Details

Kundenzufriedenheitsbefragung für die moBiel GmbH in Bielefeld

Auftraggeber: moBiel GmbH

Laufzeit: Oktober 2016

Projektbeschreibung:

moBiel ist das führende Mobilitätsdienstleistungsunternehmen in Bielefeld mit Ausstrahlung auf die Region Ostwestfalen Lippe. Damit ist das Unternehmen ein wichtiger Motor des ostwestfälischen Oberzentrums, wesentlicher Standortfaktor für Wirtschaft und Forschung und ein Grund für die wachsende Attraktivität der Stadt. Das zeigen auch die kontinuierlich steigenden Fahrgastzahlen. Das SOKO Institut führte im Oktober 2016 eine Kundenzufriedenheitsbefragung für moBiel durch, wobei über 400 Kunden bzw. Bürger/innen der Stadt Bielefeld im Rahmen einer kurzen persönlichen Befragung in der Innenstadt Bielefelds zur Zufriedenheit mit dem Verkehrsunternehmen moBiel befragt wurden. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und zielgruppenspezifisch aufbereitet.