Details

Kundenzufriedenheitsmessung "Teutoburger Wald Netz" für die eurobahn - KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG

Auftraggeber: eurobahn - KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG

Laufzeit: Januar 2018 - Dezember 2021

Das SOKO Institut führt die Kundenzufriedenheitsbefragung in den Zügen des Teutoburger Wald Netz der eurobahn im Auftrag der KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG durch. Dabei werden die Fahrgäste auf den folgenden Strecken persönlich befragt:

Teutoburger Wald Netz: RB 61 / RB 65 / RB 66 / RB 72 / RB78

Die Erhebung findet jährlich in drei Wellen (Frühjahr, Sommer und Herbst) statt, sodass ein Vergleich der Ergebnisse und eine Trendfortschreibung möglich sind. Dabei werden sowohl die generelle Zufriedenheit der Fahrgäste als auch die Zufriedenheit hinsichtlich einzelner z.T. malusrelevanter Qualitätsmerkmale gemessen sowie das Nutzungsverhalten und die Problematik des Schienenersatzverkehrs untersucht. Darüber hinaus werden auch spezifische Messungen zu aktuellen und regionalen Themen sowie zu den Interessen der Fahrgäste integriert.