Details

Kundenzufriedenheitsmessung "OWL Dieselnetz Nord" für die eurobahn - KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG

Auftraggeber: eurobahn - KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG

Laufzeit: Januar 2014 - Dezember 2021

Projektbeschreibung:

Das SOKO Institut führt seit 2014 die Kundenzufriedenheitsbefragung in den Zügen des OWL Dieselnetzes Nord der eurobahn im Auftrag der KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG durch. Dabei werden die Fahrgäste auf den folgenden 4 Strecken persönlich befragt:

OWL Dieselnetz Nord: Warendorfer (RB 67), Ravensberger Bahn (RB 71), Lipperländer (RB 73) und Leineweber (RE 82)

Die Erhebung findet jährlich in drei Wellen (Frühjahr, Sommer und Herbst) statt, so dass ein Vergleich der Ergebnisse und eine Trendfortschreibung möglich ist. Dabei werden sowohl die generelle Zufriedenheit der Fahrgäste als auch die Zufriedenheit hinsichtlich einzelner z.T. malusrelevanter Qualitätsmerkmale gemessen sowie das Nutzungsverhalten und die Problematik des Schienenersatzverkehrs untersucht. Darüber hinaus werden auch spezifische Messungen zu aktuellen und regionalen Themen und Interessen der Fahrgäste integriert.